Über uns/  About us: 

UK

click here for english version:

Guitarras Calliope, Modelo Orfeo

Guitarras Calliope werden von Kai Heumann, einem international renommierten Gitarristen, entwickelt und unter seiner Regie in Spanien in Handarbeit hergestellt.

Die Deckenabstimmung sowie die Bearbeitung des Halses werden von Kai Heumann in Spanien und Deutschland persönlich vorgenommen. 

Die abgeschlossene Schreinerlehre kam ihm beim Gitarrenbau ebenso zugute wie seine langjährigen Erfahrungen in Werkstätten spanischer Gitarrenbauer. 

Schon sehr früh empfand er jedoch den Dynamikumfang und die Grösse der konventionellen Konzertgitarre als unzureichend. So experimentierte er mit zahlreichen Korpusgrößen,  Hölzern,  Beleistungen und Halsformen.

2011 entfachte die Marke Guitarras Calliope auf der Internationalen Musikmesse Frankfurt bei zahlreichen Gitarrenstars Begeistertung: darunter auch  John Mc Laughlin, Tommy Emmanuel, Mike Reinhardt, Adam Rafferty, Sönke Meinen etc.

Joscho Stephan erhielt sein "Joscho Stephan Signature" Modell. Hierbei handelt es sich um ein Modelo Orfeo mit Cutaway und Zederndecke. Die Sattelbreite beträgt 48 mm. Wie alle Modelos Orfeo besitzt auch diese das revolutionäre DCRN- System. (Double Carbon Reinforced Neck System) Bis dato hatte Joscho Stephan, der von vielen als weltbester Gypsy Swing Gitarrist bezeichnet wird, keine Konzertgitarre gefunden die seinen hohen Anforderungen an einen ausgewogenen Ton etc. erfüllen konnte.

Die Entwicklung der Kingsizegitarre Calliope "Modelo Orfeo" dauerte insgesamt 6 Jahre. Die neueste Entwicklung ist eine extrem leichte Modelo Orfeo komplett aus Zypressenholz im Stile einer Flamenca Blanca. Das Ergebnis ist ein voller warmer Flamencoton ihn einer bis dahin noch nie gehörten Klangdimension und bis dato unerreichter Lautstärke! 

Hiscox Case, Guitarras Calliope

Im Lieferumfang der Kingsize-Konzertgitarren befinden sich hochwertige, handgearbeitete Alessi-Mecahniken und weiße Hiscox-Koffer.

Unser Ladenlokal, indem wir exklusiv die Kingsize Gitarren vertreiben, befindet sich inmitten der wunderschönen Lenneper Altstadt in Remscheid. 

www.gitarrenzentrum.com

Alter Markt 12, 42897 Remscheid - Lennep

Tel: 0160 94 93 0853

www.kaiheumann.com (Modelo Kai Heumann)

www.gitarrenzentrum.com         © UK 2012-2017